King Karl sorgt wieder für Schlagzeilen!

Unser geschätztes und weit über die Grenzen des Bayerwaldes hinaus bekanntes Vereinsmitglied "King" Karl Bauer hat seinen vielen Worten mal wieder Taten folgen lassen und am 27.04.2024 den Flug seines Lebens abgeliefert!

Er flog vom Hausstein 293 km in knapp 7h geradewegs nach Laucha an der Unstrut. Das markiert eine neue Bestleistung sämtlicher Flüge vom Hausstein in Nord-Süd-Richtung. Außerdem wird der Flug mit dazu beitragen, unseren Platz in der Bundesligawertung zu sichern.

 

Die Kunde über diese wahrhaft meisterliche Leistung erreichte sogar die hiesige Presse:

 

Karl, dafür lieben wir Dich!!!

 Außenlandung im Bereich Frohnreut

Liebe Flieger,

 

manchmal findet man nach einem tiefen Abflug am Hausstein keinen Thermikanschluß und der Pilot muss irgendwo „oben“ einlanden. 

Für diesen Fall weisen wir Euch darauf hin, dass der Eigentümer der Wiese am See in Frohnreut nicht möchte, dass auf dem Grundstück gelandet wird.

 

Wir bitten Euch daher, die rot markierte Fläche nach Möglichkeit zu meiden!

Frohnreut__1715779387.jpg

 Parkplatzordnung Landeplatz Böhaming

 


Um Ärger mit den Anwohnern und Landwirten zu vermeiden, dürfen nur die im Bild dargestellten Parkplätze von Vereinsmitgliedern benutzt werden. Ein Parken hinter der Scheune ist nicht erlaubt.

 

Sind alle Parkplätze besetzt, bitte oben am Ruselabsatz parken.

Die mit Pfeil gekennzeichneten Feldwege und Plätze sind immer freizuhalten!

 

Parkplatz__1667555297.jpg

 "Elektronisches" Flugbuch am Hochzellberg

Testweise steht unseren Gästen und natürlich auch uns für den Hochzellberg ein online-Flugbuch zur Verfügung.

 

Die Gastflugregelung wurde entsprechend angepasst und in Kürze wird eine Tafel mit QR-Code am Startplatz auf die Verwendung hinweisen.

 Achtung: Terminänderung Hike&Fly Wettbewerb am Hausstein!

Leider müssen wir den für morgen, den 01.05.24 geplanten H&F Wettbewerb aufgrund

der Wettervorhersage verschieben.

Ein Ausweichtermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 13.04.24, hat unsere Jahreshauptversammlung im ehem. Gasthof Kerschbaum stattgefunden. Wie bei allen unseren Veranstaltungen der letzten Zeit konnten wir uns über eine rege Beteiligung (42 anwesende Mitglieder) freuen.

Nach den Jahresberichten der Vorstände wurden Neuwahlen von Vorstand und Beirat abgehalten. Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder im Beirat begrüßen zu dürfen:

Jens Leuthold übernimmt den Posten Webmaster

Sebastian Bielmeier übernimmt den Posten Vergnügungswart

Wir bedanken uns bei den ausscheidenden Beiratsmitgliedern Christian Hölzl und Fred Gutsmidl für ihr jahrelanges Engagement für unseren Verein!

Im Anschluss an die JHV fand eine offene Diskussion, mit Erfahrungsberichten betroffener Piloten, über das Verhalten bei Unfällen/Baumlandungen statt. 
Wir empfehlen allen Mitgliedern, ihre Versicherung zu überprüfen und ggf. zu erhöhen! (die in der Standard-Haftpflicht enthaltene Bergekostenversicherung von 2.500€ reicht in der Regel nicht aus)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

<Home/News>