Jahresabschlussfeier 2003

Johann Wagner (25 J.) Andreas Gürster (25 J.) Josef Limbrunner (25 J.) Otto Geiß (25 J.)
Dr. Tilman Matschoß (25 J.) Sven Oertel (25 J.) Dr. Peter Weber (25 J.) Rudolf Kutz (25 J.)
Prof. Dr. Renate Heil (20 J.) Werner Pongratz (20 J.)
Günther Berninghaus (10 J.) Thomas Giere (10 J.)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Treue zum Verein!

Albert Fröhler (1. Platz Winde) Jakob Ludwig (2. Platz Winde) Georg Rauscher (3. Platz Winde) Georg Rauscher (weitester Flug)
Rudolf Grünbeck (besondere Leistung)

Herzlichen Glückwunsch !!!

Super Flüge unserer Piloten bei traumhaftem Flugwetter 2003 ohne nennenswerte Zwischenfälle
Sportliche Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben von Hans
Sportliche Erfolge beim OLC und Ostbayerncup unserer Piloten, im Besonderen von Georg
Gelungene UL-Veranstaltung Dank Hias und Herbert
Gelungene Fortbildung durch GPS-Seminar und Erste Hilfe Kurs
Gelungene Vereinsausflüge
Interessante und anspruchsvolle Vereinsmeisterschaften
Hausstein ausgeholzt, jetzt auch sicherer Start für Drachen (Dank an Georg und Tiger)
perfekte Startmöglichkeiten durch Berg und Winde (Dank an Ludwig und Tiger)
15 neue Mitglieder (1 Drachen 14 Gleitschirm) Herzlich Willkommen!
Albert hat die Feierstunde am 13.12.2002 um 20 Uhr in unserem Vereinslokal eröffnet. Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte er die neuen Mitglieder, unsere Jubilare und alle Anwesenden. Fast 50 Personen haben sich eingefunden. Heuer war für alle Entenbraten vorbereitet worden. Mit so einer Besucherzahl hatte er allerdings nicht gerechnet. So mussten einige auf die Grillpfanne ausweichen - auch keine schlechte Wahl. Nach dem Essen hielt er einen Jahresrückblick über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins. Dann überreichte an die Jubilare (25 Jahre, 20 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft) die Urkunden und Preise: für die 25-jährigen ein Freiflug mit dem UL (einzulösen bei Hias oder Herbert).
Georg übernahm den sportlichen Teil. Dieser fiehl, gemessen an den Erfolgen etwas zurückhaltend aus. Nicht dass er die Leistungen der Mitglieder nicht richtig würdigen wollte, aber es war vor allem er selber, der Heuer die besten Leistungen (von Hans, der sich auch international und in der Liga sehr gut behauptete mal abgesehen) brachte. Verständlich, dass er sich also nicht so sehr ins Rampenlicht stellen wollte (3. Platz Winde, weitester Flug - siehe Flugberichte vom 9.4.03, 6. Platz OLC). Aber um es hier noch mal zu sagen: Sportlich haben unsere Mitglieder 2003 Klasse bewiesen! Trotz aller Zurückhaltung hatte er dann doch noch Pokale zu verteilen, zwei davon gingen an Ihn selber. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger!
Reiter Heinz hatte mit "seinen" Damen Christine und Margit eine eigene Sicht über unserere Piloten in Reimform gebracht. Werner und Andy hatten das Vergnügen dies vortragen zu dürfen. So manche "Wahrheit" hatte für Heiterkeit gesorgt.

Untermalt wurden die Jahresrückblicke und die sportlichen Berichte von den Internetseiten unseres Vereins. Alles in Allem ein gelungener Abend, viele Besucher, gute Stimmung. Ein Ansporn für das nächste Jahr.

<nach oben>