Vom Himmel gefallen...

Zeitungsartikel im Schwarzachtal Anzeiger!

Download PDF

karlpdf__1284820978.jpg

 Hallo, anbei aktuelle Terminankündigungen:

 


1) Freitag, 22. Juni: Sonnwendfeuer der FFW Winsing auf unserer Landewiese, Traffpunkt 19:30, wir sollten auf alle Fälle angemessen vertreten sein, gilt insbesondere für HG-Flieger, Freibier gibt´s übrigens auch!

 

2) Samstag, 30. Juni: Grillfeier am Landeplatz Böhaming ab ca. 19:00 mit Auswertung und Siegerehrung für den DGCB-Cup 2012 - zur Erinnerung anbei nochmals das urspr. Vereinsinfo mit der Ausschreibung wobei der Zeitraum auf alle Sa und So von 02. bis 30. Juni abgeändert wurde (insbesondere in der HG-Szene scheint es Erinnerungslücken zu geben, naja sind auch nicht mehr die Jüngsten).

 pdfVereinsinfo_April_2012-2.pdf (0.03 MB)

 

3) Samstag, 30. Juni: ab 17:00 Vereinsjubiläum Pferdeverein Kerschbaum, leider zeitgleich mit unserem Grillfest, aber vielleicht findet sich doch der eine oder andere und schaut hin, wäre wegen der Vorführungen und Mitfahrten vor allem für Familien / Kinder interessant.

 !!! DGCB Bundesligasieger 2010 !!!

Wir haben es wieder geschafft; nach einem heißen Kopf an Kopf Rennen haben wir die Bundesliga 2010 gewonnen ;-)).

thomas__1284566795.jpg
Unser Bester dieses Wochenende


Unser Interner Punktestand sieht wie folgt aus:

Thomas Stidl 29 Punkte
Angela Dachs 22
Karl Bauer 14
Erwin Auer 14
Alex Resch 11
Peter Lang 10

Christian Hölzl 7
Markus Seidl 6

Emil Gmeiner 5
Josef Dachs 4
Albert Tanzer 4
Mario Miedl 2
Herbert Auberger 2
Andreas Schmidt 2
Monika Gschwendtner 1
Christian Zach 1
Georg Rauscher 1

Hiermit geht das Bundesliga IQ Vario an Christian Hölzl (da er derjenige ist mit den meisten Punkten, von denen die bisher nicht mehr als 3 Punkte für die Bundesliga gemacht haben).

Also es gibt wieder was zu feiern ;-)). Wie wo und wann wird demnächst bekannt gegeben

 !!!Bundesliga - Endspurt!!!

Der DGC-Bayerwald noch immer an der Spitze!

CIMG7893.JPG__1283898127.jpg


Eine Runde vor dem Ende der diesjährigen Bundesliga führt die Gleitschirmfraktion des DGCB's denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung vor den Tegernseer'n und drei Punkten vor den Oppenauer'n die Wertung an.

Im Klartext:
Wer dieses Wochenende die meisten Kilometer macht wird den Sieg erringen.

 

Fazit:
Dann schau ma moi, das ma olle noamoi sauba auf Strecke gengan ;-)

 UL-Schleppkurs für HG

Wir planen einen UL-Schleppkurs für HG in Griesau zusammen mit Rudi Aumer. Das Ganze wollen wir kurzfristig evtl. noch im September oder spätestens im Oktober durchführen. Ziel wäre alles an einem Wochenende evtl. mit Freitag Nachmittag durch zu ziehen. Der Kurs umfaßt (theoretisch) 10 UL-Schlepps und ein kleiner Theorieabend mit "verschärfter" Prüfung. Anschließend wird natürlich noch gefeiert wie es sich gehört, die Durchfaller zahlen die Zeche.  

 

Die Kosten des gesamten Kurses betragen 310,- incl. der 10 Schlepps. Zudem hat Rudi angeboten, bei Piloten die die 10 Schlepps nicht brauchen auch die Gebühr entspr. zu reduzieren. Ich denke mal das ist ok. Man muß bedenken was ein herkömmlicher UL-Schlepp schon kostet und man kommt ja auch zum Fliegen.

 

Interessenten sollten mir bis spätestens Montag, 13. Sept. möglichst verbindlich Bescheid geben.

 

Gruss

 

Albert Fröhler

 Info zur Vereins-Windmessanlage

Wie viele schon leidlich erfahren mußten, ist unsere Windmessanlage schon einige Zeit ausgefallen. Seit längerem sind wir dran, aber das Ganze gestaltet sich ziemlich schwierig. Die Anlage ist auf einem Ferienbungalow des Sonnenwaldhotels aufgebaut. Dieses ist seit Mitte Juli vorübergehend geschlossen und es ist alles dicht, keiner da. Es hat mehrere Wochen gedauert bis wir überhaupt mal jemand erreicht haben und wußten was los ist. Kürzlich waren wir da und mußten feststellen daß einfach nur Strom und Telefon abgeschaltet sind. Nach Aussage des Inhabers stehen aber die Chancen relativ gut, dass das Hotel ab Anfang Dezember wieder eröffnet wird und damit die Windmessanlage auch wieder funktioniert. Daher bitte um Geduld. Alternativ prüfen wir noch ob wir die Anlage evtl. demontieren und auf dem Vereinslokal in Kerschbaum installieren was aber eine ziemliche Aktion wäre.

 

Gruss

 

Albert Fröhler  

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

<Home/News>